kopf
 
 

Taufgedenken

Am schönen Sonntag Lätare ("Freut euch mit Jerusalem") feierten Kinder ihren Tauftag. Dazu hatten sie ihre Taufkerzen mitgebracht und ans Taufbecken mit dem Wasser des Lebens gestellt.
In der Lesung (Johannes Kap.4) sahen wir Jesus am Brunnen mit der samaritischen Frau sprechen. Und sie erkannte: Jesus ist ja wirklich der Christus, ein Retter, der das neue Leben bringt. Er gibt es bis heute. Er gibt es Kindern und Erwachsenen. Er schafft eine Gemeinschaft der Lebenden.

W.M.
 
Pfarrer mit Kindern am Taufbecken    Pfarrer mit Kindern am Taufbecken
     
 

Zurück zur Seite Aktivitäten
senkrechter Strich  








Startseite
Unsere
Gemeinde

Unsere
Gemeindekreise

Termine
Aktivitäten
zur Geschichte
Mieten Sie uns
Datenschutz
Links
GKR und GBR
Kontakt
Impressum
  senkrechter Strich  
Buero@Matthaeusgemeinde-Magdeburg.de
senkrechter Strich   Pfeilsysmbol
  senkrechter Strich