kopf
 
 

Konfirmationsjubiläum feiern

Am 10. April waren die Jubilare des Konfirmationsjahrgangs 1966 und früher zu einem kleinen Fest eingeladen.
Wem würde man wieder begegnen? Wie fühlte es sich an, Weggefährten von einst gegen Ende einer beruflichen Lebenslaufbahn mit Höhen und Tiefen erneut zu treffen? Was würde sich am Ort der einstigen Konfirmation inzwischen getan haben? Und wie würde man jetzt die eigene Glaubensgeschichte (wieder-)entdecken können?
Mag sein, dass solche Fragen mitschwangen, als sich die vier Jubilare mit Angehörigen in der Matthäusgemeinde einfanden. Schon vor dem Gottesdienst war (falls es sie gegeben haben sollte) die Scheu überwunden. Mit großer Aufmerksamkeit waren die Jubilare dann am Gottesdienst beteiligt. Der Umbau des Gemeindehauses vor 15 Jahren ließ anschließend die Blicke durch die Räume streifen. Beim Kaffeetrinken wurde lebhaft erzählt. Und die Gemeinde war nicht nur eine freudige Gastgeberin, sie ließ die Jubilare durch eine Videopräsentation auch an der Geschichte der Gemeinde und ihres Gemeindehauses teilhaben.

Übrigens:
Das nächste Konfirmationsjubiläum wird voraussichtlich am 14. Mai 2017 stattfinden. Willkommen sind alle Jubilare, die 1967 oder davor, insbesondere 1957, 1952 oder 1947 konfirmiert worden sind. Das Konfirmationsjubiläum kann auch dann hier begangen werden, wenn die Konfirmation an einem anderen Ort stattgefunden hat, aber der jetzige Wohnsitz oder Bezugsort bei uns ist. Außerdem begann in den sechziger Jahren eine sich bis heute verstärkende Bewegung der Jugend- und Erwachsenentaufen, die an die Stelle der Konfirmation im Jugendalter traten. Auch Jubilare solcher Taufen im mündigen Alter heißen wir willkommen.
Wer Interesse hat, setze sich bitte mit unserem Gemeindebüro in Verbindung. Darüber hinaus sind wir jederzeit für Hinweise auf Adressen bzw. Kontaktdaten von Jubilaren dankbar.

R.S.
 
Der Kirchsaal mit Kreuz    Die Konfirmanden
Im Kirchsaal ist alles vorbereitet.   Die Jubilare erhalten ihre Urkunden.
 
Der Posaunenchor    
Der Posaunenchor unterstütz
musikalisch den Gottesdienst.
   
 
 
Die Jubilare mit Pfr. Simon...   ...beim gemeinsamen Kaffee trinken und plaudern.
 
Mehr Informationen zum Weltgebetstag 2015 finden sie hier.
 

Zurück zur Seite Aktivitäten
senkrechter Strich  








Startseite
Unsere
Gemeinde

Unsere
Gemeindekreise

Termine
Aktivitäten
zur Geschichte
Mieten Sie uns
Datenschutz
Links
GKR und GBR
Kontakt
Impressum
  senkrechter Strich  
Buero@Matthaeusgemeinde-Magdeburg.de
senkrechter Strich   Pfeilsysmbol
  senkrechter Strich