kopf
 
 

Weltgebetstag 2015

Für dieses Jahr wurde der Weltgebetstag von den Frauen der Bahamas vorbereitet. Wir erfuhren etwas von den wunderschönen dortigen Inseln, von der Geschichte des Inselstaates und auch von den Problemen, die es in diesem Land gibt. Jeweils ein Abbild der 17 größten Inseln lag vor uns in der Mitte unserer Gebetsrunde. Lob und Dank, Gebet und Fürbitte gingen von den einzelnen Inseln aus, und immer, wenn eine weitere Insel zu Wort kam, wurde bei ihr eine Kerze entzündet.
Nach dem Gottesdienst war noch Gelegenheit zu einer gemeinsamen Mahlzeit mit bahamaischen Speisen. Dank allen, die so gut gekocht haben!

B.L.
 
   
Gemeinsam hören wir vieles über die einzelnen Inseln.   Eine weitere Kerze wird entzündet.
 
   
    Die Fürbitte zum Weltgebetstag.
 
 
Das Buffet ist angerichtet...   ...und gemeinsam schmeckt es am besten.
 
Mehr Informationen zum Weltgebetstag 2015 finden sie hier.
 

Zurück zur Seite Aktivitäten
senkrechter Strich  








Startseite
Unsere
Gemeinde

Unsere
Gemeindekreise

Termine
Aktivitäten
zur Geschichte
Mieten Sie uns
Datenschutz
Links
GKR und GBR
Kontakt
Impressum
  senkrechter Strich  
Buero@Matthaeusgemeinde-Magdeburg.de
senkrechter Strich   Pfeilsysmbol
  senkrechter Strich