kopf
 
 

Gottesdienst zum Patronatstag 2009

Am 21.September ist der Patronatstag unserer Matthäusgemeinde. An diesem Tag gedenken wir des Evangelisten Matthäus als Namenspatron unserer Gemeinde.
Unsere Gemeinde feiert jeweils am Sonntag nach dem 21. September den Patronatstag.
Anlässlich dieses Ereignisses wurde am heutigen Sonntag der Gottesdienst in dem kürzlich neu renovierten Kirchsaal gefeiert. Dieser erhielt in der Sommerpause einen neuen Anstrich mit neuer Farbgebung und auch der Parkettfußboden wurde renoviert. Damit ist malermäßige Renovierung und Instandsetzung aller unserer Gemeinderäume abgeschlossen.
Die zahlreich erschienenen Gemeindemitglieder konnten im Anschluss an dem Gottesdienst am monatlich stattfindenden Kirchenkaffee teilnehmen. Dabei wurde in gemütlicher Runde im Gemeinderaum Kaffee, Tee und Gebäck gereicht. In zahlreichen Gesprächen wurde über das Gemeindeleben, den zurückliegenden Kreiskirchentag und andere aktuelle Themen diskutiert.
Der nächste Höhepunkt im Gemeindeleben wird die diesjährige Gemeindeversammlung am 25. Oktober sein.
 
Während des Gottesdienst.   Während des Gottesdienst.
Während des Gottesdienstes   im neu renovierten Kirchsaal.
 
Holzkreuz hinter einem Blumenstrauss.   Die Gemeindeglieder beim Kirchekaffee.
    Der Kirchenkaffee im Gemeindesaal.
 

Zurück zur Seite Aktivitäten
senkrechter Strich  








Startseite
Unsere
Gemeinde

Unsere
Gemeindekreise

Termine
Aktivitäten
zur Geschichte
Mieten Sie uns
Datenschutz
Links
GKR und GBR
Kontakt
Impressum
  senkrechter Strich  
Buero@Matthaeusgemeinde-Magdeburg.de
senkrechter Strich   Pfeilsysmbol
  senkrechter Strich