kopf
 
 

Gottesdienst zum Pfingstmontag

Am heutigen Pfingstmontag fand wie jedes Jahr in der Matthäusgemeinde ein Ausflugsgottesdienst statt. Diesmal ging es zur Westerhüser Gartenkirche St. Stephanus. Dazu lud die Matthäusgemeinde alle interessierten Gemeindeglieder und Gottesdienstbesucher ein. Der Treffpunkt war an der Matthäusgemeinde. Mit mehreren Autos ging es dann nach Westerhüsen.
Der von Pfarrer Koch gestaltete Gottesdienst...
Im Anschluß informierte er die Gottedienstbesucher bei Kaffee und Kuchen zur Geschichte der Kirche. Dessen Kirchschiff wurde im 2. Weltkrieg zerstört. Nach einer Reparatur und Restaurierung des Kirchturms besteht die Kirche nun aus Turm und dem dazugehörigen Garten.
Die Gartenkirche Westerhüsen gehört zum Kirchspiel Magdeburg-Südost über das sie auf diesem Link mehr erfahren können.
 
Gottesdienstbesucher im Garten   Pfarrer beim Gottesdienst
Die Gottesdienstbesucher in der Gartenkirche...   ...Pfarrer Koch hält den Gottesdienst.
 
 
 
Stuhl mit Kerze   Wiesenpflanze
     

Zurück zur Seite Aktivitäten
senkrechter Strich  








Startseite
Unsere
Gemeinde

Unsere
Gemeindekreise

Termine
Aktivitäten
zur Geschichte
Mieten Sie uns
Datenschutz
Links
GKR und GBR
Kontakt
Impressum
  senkrechter Strich  
Buero@Matthaeusgemeinde-Magdeburg.de
senkrechter Strich   Pfeilsysmbol
  senkrechter Strich