kopf
 
 

Adventsfeier und Christvesper 2007

 
Mittlerweile ist es in der Matthäusgemeinde zur Tradition geworden: das Krippenspiel am Heiligabend, bei dem mehr Erwachsene als Kinder mitwirken. Zahlreiche Vorschulkinder durften diesmal als Hirten und Engel mitspielen, ansonsten lag das Alter der Darsteller zwischen Mitte Dreissig und Mitte Sechzig. Somit spiegelt das Krippenspiel ein Stück unsere Gemeindesituation wieder und wird vielleicht auch deshalb von den Gottesdienstbesuchern - Jung und Alt - so gut angenommen.
Auch die Christvesper am späten Nachmittag des Heiligabend war gut besucht. In seiner Predigt wies Pfarrer Koch darauf hin, wie wichtig für die Hirten auf dem Felde der Satz des Engels "Fürchtet Euch nicht!" gewesen ist. Der Aufruf, unsere Angst vor den Problemen des Alltags zu überwinden, sei wohl der zentrale Gedanke der Weihnachtsbotschaft. Bei Krippenspiel und Christvesper wurde über 300 Euro Kollekte für die Hilfsaktion "Brot für die Welt" gesammelt.
 
Die Mitwirkenden beim Krippenspiel   Vor der Christvesper
Die Mitwirkenden beim Krippenspiel.   Vor der Christvesper.

Zurück zur Seite Aktivitäten
senkrechter Strich  








Startseite
Unsere
Gemeinde

Unsere
Gemeindekreise

Termine
Aktivitäten
zur Geschichte
Mieten Sie uns
Datenschutz
Links
GKR und GBR
Kontakt
Impressum
  senkrechter Strich  
Buero@Matthaeusgemeinde-Magdeburg.de
senkrechter Strich   Pfeilsysmbol
  senkrechter Strich