kopf
 
 

Adventsfeier 2007

 
Am 2. Sonntag im Advent fand in der Matthäusgemeinde die traditionelle Adventsfeier statt. In der einleitenden Andacht hat Pfarrer Koch die neu gewählten Mitglieder des Örtlichen Gemeindebeirates in ihren ehrenamtlichen Dienst eingeführt. Es sind: Christel Fehringer, Dr. Ingeborg Koehrt, Brigitte Lorenz, Andrea Mehrtens, Ruth Mertens, Klaus-Dieter Miehe, Axel W. Moch, Yvonne Ribbert, Ingelotte Scholtisek und Sören Wilmerstaedt sowie die beiden berufenen Mitglieder mit einem Predigtauftrag, Pfarrer in Ruhe Wolfgang Mertens und Oberkirchenrat in Ruhe Prof. Dr. Harald Schultze. Anschließend wurde Frau Ursula Wache nach sechseinhalb Jahren aus ihrem Dienst als Gemeindesekretärin im Gemeindebüro mit großen Dank verabschiedet.

Danach führten Studierende der Evangelischen Fachschule für Sozialarbeit in Wolmirstedt die moderne Fassung eines Märchenspiels vom "Wolf und den sechs Geisslein" auf, was Pfarrer Koch mit der Bemerkung kommentierte, diese Aufführung müsse in der Kirche spielen, denn hier sei ja wohl schon wieder eine Personalstelle gestrichen worden.

Die folgende große Kaffeetafel mit Grußworten und Adventsliedersingen mit über 90 dankbaren Anwesenden endete gegen 18.00 Uhr.

Hier finden Sie einige Fotos der Veranstaltung.
 
 
Die Einführung des
neu gewähltem örtlichen Gemeindebeirats.
  Feierliche Verabschiedung von Frau Wache.
 
 
Die Theatergruppe beim Spiel.   Beim gemütlichen Kaffee trinken.

Zurück zur Seite Aktivitäten
senkrechter Strich  








Startseite
Unsere
Gemeinde

Unsere
Gemeindekreise

Termine
Aktivitäten
zur Geschichte
Mieten Sie uns
Datenschutz
Links
GKR und GBR
Kontakt
Impressum
  senkrechter Strich  
Buero@Matthaeusgemeinde-Magdeburg.de
senkrechter Strich   Pfeilsysmbol
  senkrechter Strich